background

Mein großes Hobby: Soldatenfriedhöfe

Nicht nur fotografisch sondern auch historisch sehr interessant.

Ich durfte schon einige dieser Kriegsgräberstätten besuchen.

Bei der Darstellung von Soldatenfriedhöfen geht es mir in keinster Weise um Verherrlichung irgendeines Krieges. Ganz im Gegenteil, wenn man die Masse der Namen von Männern liest, die in jungen Jahren getötet wurden, dann wird einem die Grausamkeit eines Krieges bewusst.

 

Im Internet fand ich diesen passenden Spruch. Ich glaube der sagt alles!!!

 Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

 


 

 

 

Copyright © 2018 sg-fotoart Steffen Gerber. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.