background

Die Fotografie meine Inspiration

Vorstellung Steffen Gerber, Fotografie

Ich möchte gerne die Gelegenheit ergreifen, und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Steffen Gerber, mein Lebensinhalt ist die Fotografie.

Wohnhaft bin ich in Hausham/ Obb.

Zur Fotografie bin ich erst relativ spät – das heißt im Alter von 35 Jahren – gekommen.

In erste Linie fotografiere ich das was ich sehe, weil es enorm viel Spaß macht und mir Freude bereitet Dinge einzufangen und wiederzugeben, wie man sie normalerweise nur in kurzen und seltenen Momenten wahrnimmt.

Seitdem ich fotografiere nehme ich meine Umwelt bewusster wahr. Sehe Schönes, welchem ich vorher wenig Beachtung geschenkt habe. Ich freue mich darüber und gebe dieses auch weiter.

Meine Bilder entstehen grundsätzlich mit natürlichem Licht, ich mache einen großen Bogen um Blitzgeräte und Studios.

Mit meinem Stückchen Internet möchte ich meinen Bildern mehr Raum zum Atmen geben. Klingt dramatischer als es ist, aber ich möchte meine Arbeiten nur ungern auf die beklemmenden Räume sozialer Netzwerke beschränken. Rückfragen, Feedback oder Korrekturen beantworte ich gern per Email oder über einen der Social Media Kanäle.

Steffen

 

 

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
– Leica –

 
Copyright © 2018 sg-fotoart Steffen Gerber. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.